Unvergessliche Ferien in Deutschlands idyllischen Ortschaften

Schöne Urlaubsorte

Viele Reisende zieht es in die Ferne, besonders in südländische Gefilde. Teilweise kennen sie sich besser in ausländischen Regionen als im eigenen Land aus. Dabei hat Deutschland außergewöhnlich schöne Ortschaften zu bieten, in denen sich ein abwechslungsreicher Urlaub erleben lässt. Am liebsten verbringen Bundesbürger innerhalb unserer Grenzen ihre Ferien in Mecklenburg-Vorpommern. Platz 2, 3 und 4 nehmen Bayern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen ein.

Das Ostseeresort Olpenitz zählt zu den schönsten Reisezielen Schleswig-Holsteins. Urlauber erwartet eine charmante, maritime Atmosphäre, sowohl am exklusiven Yachthafen als auch in der nahe gelegenen Ortschaft Kappeln. Für einen individuellen Urlaub, flexibel nach eigenem Geschmack gestaltet, bietet sich eine Ferienwohnung in Olpenitz an. Je nach Wahl genießen Reisende einen fantastischen Blick auf die Ostsee und den Meeresarm Schlei. Das Resort gilt als ein Eldorado für Feriengäste. Entdeckungshungrigen steht Kappeln mit interessanten Sehenswürdigkeiten zur Verfügung. Zu den herausragenden Besichtigungszielen gehört der Museumshafen mit seinen zahlreichen historischen Booten.

Das milde Reizklima, geringe Temperaturschwankungen und ein guter Luftaustausch sorgen für einen gesunden Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostseeküste. Aber auch das Landesinnere mit romantisch gelegenen Seen, umgeben von endlos viel Natur, hat einiges zu bieten. Großer Beliebtheit für entspannende Ferien erfreut sich der anerkannte Erholungsort Mirow. Die immergrüne, waldreiche Umgebung lädt zu ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen und Radtouren ein. Auf historische Spuren begeben sich Reisende im barocken Schloss, dem gotischen Backsteinbau der Johanniterkirche sowie auf der malerischen Brücke zur Liebesinsel.

In Niedersachsen verlockt insbesondere die Lüneburger Heide zu herausragendem Urlaubsgenuss. Großen Abwechslungsreichtum finden Feriengäste in der attraktiven Gemeinde Bomlitz mit ihren acht kleinen Ortschaften. Weit über die Grenzen Deutschlands hinaus ist der Vogelpark Walsrode in Borg bekannt. Hautnah lernen Besucher etwa 4.000 Vögel aus mehr als 650 Arten kennen. Der kleine, beschauliche Ort hält zudem weitere Attraktionen wie eine über 600 Jahre alte Wassermühle mit ihren Teichanlagen bereit. Das eindrucksvolle Bauwerk zählt zu den wertvollsten historischen Gebäuden im Heidekreis.

Sommer wie Winter ist der Markt Schönberg, der auch liebevoll „Meran des Bayerischen Waldes“ genannt wird, ein verlockendes Urlaubsparadies. Die farbenfroh gestalteten Häuser, die den Marktplatz der Ortschaft umgeben, stellen einen märchenhaften Anblick dar. Die liebevoll gestalteten Fassaden und geschwungenen Giebel sind ein gutes Beispiel für den einzigartigen Inn-Salzach-Stil. Vor dieser wunderschönen Kulisse treffen sich Einheimische und Gäste zu einem kleinen Plausch in beschaulichem Flair. Sehenswert ist auch die Pfarrkirche St. Margareta, die im Schatten mächtiger Kastanien steht. Von dort bietet sich eine faszinierende Aussicht auf die sattgrüne Landschaft des bayerisch-böhmischen Grenzgebirges.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Anzahl der Bewertungen: 1 Durchschnittliche Bewertung: 5

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*