Das kleine Land, welches im Norden an Deutschland grenzt, verfügt über sagenhafte 7.000 km Küstenlinie und Küstenlandschaft. Nicht ein einziger Ort liegt mehr als 55 Kilometer von der Küste entfernt. Bezieht man die die 400 Inseln Dänemarks auch noch in diese Rechnung ein, so klingt das schon ziemlich rekordverdächtig.
Abgesehen von den Rekorden bietet Dänemark dramatische und wunderschöne Natur. Die eindrucksvollen Klippen auf Bornholm, die mal wilden, mal sanften Wellen der Nordsee, hübsche Inseln, wie zum Beispiel Fünen, hügelige Moorlandschaften, breiten Sandstrand oder historische Städte direkt am Meer.
Ferienhäuser in Dänemark
Die meisten Urlaubsdomizile sind häufig ganz nah am Meer gelegen. Oft kann man sogar direkt auf Nord- oder Ostsee schauen. Probieren Sie den Traum doch einfach mal aus und buchen Sie für ein paar Wochen ein typisches Ferienhaus in Dänemark am Meer.
Wissenswertes über Dänemark
Mit seinen rund 43.000 km² liegt Dänemark zwischen den beiden Meeren der Nordsee und der Ostsee. Das Urlaubsparadies bietet großen und kleinen Entdeckern viel Abwechslung in Form von Fjorden, Inseln und Städten.
Das Königreich ist das flachste, kleinste und südlichste der Länder Skandinaviens. Es besteht aus der Halbinsel Jütland, welche etwa die Hälfte der Landfläche ausmacht, und umfasst zusätzlich ein Archipel mit mehr als 400 Inseln. Dänemark beeindruckt mit zahlreichen Inseln, Fjorden und schönen Städten wie Kopenhagen, Aarhus und Aalborg, die an die Kaufleute und Handelsschiffer vergangener Tage erinnern. Kopenhagen ist die Hauptstadt Dänemarks. Gegründet im Jahr 1167 liegt sie östlich von Jütland, auf der großen Insel Seeland.
Eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen ist der Tivoli Freizeitpark, dicht gefolgt von der kleinen Meerjungfrau und dem Runden Turm. Die größte Attraktion ist jedoch das Lebensgefühl zwischen Tradition und Moderne, welches die Stadt durchströmt.
Beliebte Reiseziele in Dänemark
Ob Sie Ihren Urlaub als Paar oder allein, mit oder ohne Kinder oder Haustier im Ferienhaus in Dänemark verbringen: Ein schmuckes Häuschen an der Küste ist ein Garant für einen unbeschwerten Urlaub und zum Seele baumeln lassen an den schönsten Stränden Europas.
Welches Häuschen darf es denn für Sie sein? Und vor allem wo? Darf es am Meer sein, oder vielleicht eine Lage inmitten der mystischen Fjorde? Agenturen bieten eine große Auswahl an günstigen Ferienhäusern zur Miete an, die individuelle Interessen für alle Besucher berücksichtigen.
Die Nordseeküste bietet abwechslungsreiche Natur und aufregenden Wassersport, die hellen Strände sind weitläufig. Surfer kommen in Nordjütland auf ihre Kosten. Am Ringkøbing Fjord, dem größten Haff Dänemarks, finden Familien preisgünstige Unterkünfte ganz in der Nähe des Wikingerhafens Bork Havn. Jütland schließlich bietet mehrere Nationalparks, wie zum Beispiel den Nationalpark Wattenmeer im Süden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar