Düsseldorf ist die Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen und eine der größten Städte in Deutschland. Sie ist berühmt für ihre gotische Kirche mit dem verdrehten Turm, kupferfarbenem Malzbier und ein modernes Geschäftsviertel am Hafen. Sie ist deutlich weniger überlaufen als das historische Köln, das weniger als eine Stunde entfernt ist, und zieht jüngere und mehr alternative Menschen an.
Düsseldorf ist perfekt für einen Gruppen-Wochenendausflug. Es ist eine perfekte Mischung aus interessanter Architektur, kompakten Museen (für die es keine langen Warteschlangen gibt) und lebhaften Kneipen, die erst im Morgengrauen schließen.
Für wen ist Düsseldorf richtig?
Düsseldorf ist für alle geeignet, die gerne einzigartige, moderne Städte, Designermode, vielfältige Architektur und ein reichhaltiges Nachtleben entdecken möchten – perfekt für eine Gruppenreise, um etwa seinen JGA Düsseldorf mit Freunden in der Altstadt zu feiern. Mit JGA meinen wir den Junggesellenabschied am Tag vor der Hochzeit. Auch dafür ist die Altstadt bekannt.
Das Düsseldorfer Nachtleben ist in der Altstadt sehr lebendig. Über 250 Kneipen, Pubs, Clubs und Cafés machen die Altstadt zur längsten Theke Europas. Besonders an Sommerwochenenden platzen die engen Gassen der Altstadt aus allen Nähten.
Welche sind die besten Lokale:
Em Pöötzke
Eine traditionelle deutsche Kneipe mit gemütlicher Atmosphäre. Hier treffen sich Touristen und Einheimische auf ein Bier. An den Wochenenden gibt es oft Live-Musik.
Sweetheart Düsseldorf
Ausgezeichnete Getränke zu erschwinglichen Preisen. Auch für einen Burger lohnt es sich, hier vorbeizuschauen. Es wird hauptsächlich RnB gespielt.
SilQ-Club
Der beste Ort zum Feiern, wenn man House und Techno mag. Ausgezeichnete DJs und Party bis in den Morgen. Leider recht teurer Eintritt und Getränke.
Der Tube Club
Ein kleiner Club mit Live-Musik. Bei Konzerten sind immer viele Leute da und es herrscht eine einzigartige Atmosphäre. Offenbar eine echte Düsseldorfer Atmosphäre.
Stone im Ratinger Hof
Rock-Club mit DJ-Partys und guten Konzerten. Entspannte Atmosphäre, viele Leute und gutes Bier und Essen.
Et Kabuffke Killepitsch Stube
Ein idealer Ort, um den Abend zu beginnen, und ein Muss für ein Glas Killepitsch, ein traditioneller Kräuterlikör, der seit 1858 in Düsseldorf hergestellt wird.
Am besten bewegen Sie sich in Düsseldorf mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Kaufen Sie die DüsseldorfCard, mit der Sie U-Bahn, Bus und Straßenbahn dann kostenlos nutzen können und mit der Sie auch zur Altstadt problemlos kommen.
Die Königsallee neben der Altstadt – ein Muss
Einer der schönsten und luxuriösesten Boulevards in Europa. Die mit ausladenden Kastanien-Bäumen bepflanzte Königsallee beherbergt exklusive Boutiquen, Designerläden, die teuersten Einkaufszentren und elegante Cafés. In der Mitte der Allee befindet sich ein Wassergraben, der von zwei Holzbrücken überspannt wird.
Natürlich gibt es noch mehr in Düsseldorf zu sehen und diese Stadt ist immer eine Reise wert -ob in einer Gruppe oder mit der Familie.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar