Gruppenreisen – Urlaub in der Gruppe in Berlin

Berlin - Eine Reise wert!

Was kann interessanter sein als mit der Gruppe das faszinierende und historische Reiseziel Berlin anzusteuern. Es gibt für jedes Interesse ein Angebot mit kulturellem, touristischem, gastronomischem und bildungspolitischem Hintergrund. Mit dem Bus, zu Fuß oder im Entdeckertempo mit dem Fahrrad kann die Stadt in der Gruppe erkundet werden.

Für das erste Mal in Berlin ist eine kleine Einführung durch eine Stadtrundfahrt zu empfehlen. Diese geht an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten vorbei, um einen ersten Eindruck vom Reichstag, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Gendarmenmarkt, Unter den Linden und den Hackeschen Höfen machen zu können. Ein anschließender Rundgang entlang der ehemaligen Mauer und eine Spreebootstour durch Berlins Mitte ist ideal um sich auf den Flair Berlins einzustimmen.

Um diese erste Entdeckung noch interessanter zu gestalten können im Team Aufgaben und knifflige Rätsel gelöst werden, während man mit viel Spaß alle Sehenswürdigkeiten bewundert und Hintergründe kennenlernt.

Für den Abend gibt es ein vielseitiges Unterhaltungsangebot mit Kabarettvorstellungen, Varieté-Shows, Musicals und 3D-Kino. Am nächsten Tag besteht die Möglichkeit Berlin bei einer „Trabi-Ralley“ unsicher zu machen, während die Frauen sich ungestört im Kaufhaus des Westens „KaDeWe“ austoben.

Für Genießer, die ihren Gaumen verwöhnen möchten, gibt es natürlich auch ein großes Angebot. Nach der Currywurst am Mittag kann am Abend im Erlebnisrestaurant „Nocti Vagus“ ein 5-Gänge-Menü in voller Dunkelheit eingenommen werden. Im Anschluss haben sich die Frauen einen Cocktail im „Adagio“ am Potsdamer Platz verdient und die Männer die Gelegenheit in der Bierbörse ihr Bestes zu geben, mit steigenden und fallenden Kursen um ihr Bier.

Und wer ist ihr Lieblingsdichter, Politiker oder Wissenschaftler? Sicher findet sich eine Spur in Berlin und hilft bei der Entscheidung eines der vielen Museen Berlins auszuwählen. Mit dem jüdischen Museum, Technikmuseum, Filmmuseum, DDR Museum, Stasimuseum und vielen mehr werden viele neue Eindrücke und Hintergrundwissen geboten.
Natürlich dürfen Berlins Stadtteile und Umgebung nicht unerkundet bleiben. Der historische Stadtteil Prenzlauer Berg ist bekannt durch die Erinnerung an jüdisches Leben, SA-Folterkeller und DDR-Boheme.

Das politisch und kulturell bekannte Berliner Zeitungsviertel zwischen Checkpoint Charlie und Reichstag bringt Einsicht in Literatur, Politik und Philosophie der zwanziger Jahre. Und auch Potsdam mit seinem Schloss Sanssouci und dem holländischen Viertel sollte nicht im Programm fehlen.

Wer bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden hat, kann aus dem folgenden Angebot eine Auswahl treffen: Führung durch die Berliner Unterwelt, Berliner Dom mit Hohenzollerngruft, Fernsehturm, Zeiss-Grossplanetarium, AquaDom & Sea Life Berlin, Tropical Islands Resort, Olympiastadion, Gedenkstätte Hohenschönhausen und der ermordeten Juden Europas, Haus der Wannseekonferenz, Gruselkabinett, Filmpark Babelsberg und vieles mehr.

Bei uns können Sie meist eine Vielzahl an Angeboten für Gruppenreisen nach Berlin buchen. Ob es eine Gruppenreise für den Kegelverein oder auch ein Ausflug mit den Kollegen sein soll, Sie werden sicher fündig werden und eine paar aufregende Tage in Berlin verbringen.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Anzahl der Bewertungen: 1 Durchschnittliche Bewertung: 5

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*