Lernt man sich kennen, ist alles wunderschön. Die Welt betrachtet man nur noch durch die rosafarbene Brille und der Alltag kann der Liebe nichts anhaben. Leider ist es den wenigsten Menschen vergönnt, die romantischen Gefühle auf Dauer im Alltag zu integrieren. Frühmorgens, fast noch zu nachtschlafender Zeit klingelt der Wecker, auf dem Weg zur Arbeit steht man im Stau, die Kollegen nerven und wenn man abends endlich nach Hause kommt, ist man erschöpft und erledigt. Die gemeinsamen Wochenenden sind keine Kuschelwochenenden mehr, sondern durchzogen von dringenden Terminen, die noch zu erledigen sind. Es ist nicht leicht, die Romantik in den Alltag hinüber zu retten.
Um diesem zermürbenden Kreislauf zu entgehen, sollte man ab und an ein Romantikwochenende einlegen und sich gemeinsam die Zeit gönnen, die man braucht, um wieder zueinander zu finden. Um ein gemeinsames Kuschelwochenende zu verbringen, muss man nicht weit reisen. Die Ostsee bietet mit vielen kleinen Städtchen die perfekte Kulisse, für ein romantisches Wochenende, an dem man die Seele baumeln lassen kann. Es bleibt jedem Paar selbst überlassen, ob man für die Übernachtung ein Hotel wählt, in dem man sich an diesem besonderen Wochenende von Kopf bis Fuß verwöhnen lässt. Vielleicht sucht man aber auch die Ruhe und Abgeschiedenheit und entscheidet sich für eine kleine Pension oder ein romantisches, kleines Gasthaus.
Am späten Morgen wird in aller Ruhe gemeinsam gefrühstückt, und anschließend führt einen der Weg dorthin, wo es am schönsten ist. Man genießt das osteseetypische Flair und die Alltagssorgen scheinen auf einmal meilenweit entfernt. Eine sanfte Brise weht, in der Luft liegt der Duft von fangfrischem Fisch und die Ostsee ist zum Greifen nah. Während des gemeinsamen Strandspaziergangs geht man auf Muschelsuche, macht anschließend in einem Strandkorb eine kleine Pause und lässt die Gedanken ziehen. Nach diesem ausgiebigen Strandspaziergang – der durchaus auch in der kälteren Jahreszeit einen ganz eigenen Reiz hat – lädt eine kleine Teestube lädt zur Einkehr ein. Man sitzt bei einem zünftigen Grog vor dem flackernden Kamin und lässt die phantastische Kulisse der Ostsee auf sich wirken. Und noch während man verträumt und friedlich dem flackernden Kaminfeuer zusieht, wird man bereits in Gedanken das nächste Romantikwochenende an der Ostsee planen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar